31. Oktober 2016:

Unsere Spielwoche in Olfen ist leider mal wieder viel zu schnell vergangen. Nachfolgend der Link zu einem Video von Rugnuxraider auf Youtube und der endgültig gebaute Gleisplan. Bilder folgen demnächst.

Endgültig gebauter Gleisplan Olfen 2016
Endgültig gebauter Gleisplan Olfen 2016

30. September 2016:

Ein weiterer Umbauvorschlag von Reiner ist nun online. Siehe Tipps und Tricks "Facelifting für die Harzballerina".


28. September 2016:

Nun sind auch Bilder von der Veranstaltung in Hamburg-Volksdorf online. Siehe Galerie und Bilder.


26. September 2016:

Als Ergänzung zum Video vom 8. Östlichsten Gartenbahntreffen Deutschlands sind in der Fotogalerie auch einige schöne Bilder zu sehen.


23. September 2016:

Unsere kleine Veranstaltung in Hamburg-Volksdorf ist schon wieder Geschichte. Bilder folgen demnächst.

 

Ich möchte nachfolgend auf eine wesentlich größere Anlage hinweisen. Seit über zwei Jahrzehnten treffen sich eine Handvoll LGB`ler aus dem Südwesten, dem Münsterland und dem Norden, um gemeinsam eine ca. 250 qm große fliegende Anlage aufzubauen.

Gefahren wird mit langen Schweizer Zügen und auch eine (nicht funktionsfähige) Oberleitung darf nicht fehlen.

Dazu gibt es einen festen Fahrplan nach Modellzeit (die Modelluhr thront über der Anlage).

 

Bisher haben wir uns in den letzten Jahren in Dornstadt bei Ulm getroffen, nun geht es erstmals nach Olfen, ins Münsterland. Nachfolgend der Flyer und darunter der vorläufige Gleisplan.

Vorläufiger Gleisplan Olfen 2016
Vorläufiger Gleisplan Olfen 2016

1. September 2016:

Es gibt wieder eine Veranstaltung von uns.  Diesmal zwar nur auf ca. 80qm, dafür aber mit vielen Schweizer Zügen. Am dritten Wochenende im September 2016 sind wir zu Gast im Gemeindesaal St. Gabriel in Hamburg-Volksdorf, Sorenremen 16.

 

Am Sonntag, den 18. September 2016 von 11:00 - 15:00 Uhr

 

ist das interessierte Publikum herzlich willkommen, um den Betrieb (u.a. mit vielen Sound-Lokomotiven) auf der liebevoll ausgestalteten Anlage mit interessanter Streckenführung und vielen Details zu erleben.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Erlös geht der Kirchengemeinde Volksdorf für soziale Aufgaben zu.

 

Unterhalb dieses Textes ist schon mal der Gleisplan. Änderungen sind natürlich noch möglich.

 


30. Juli 2016: Ja, den Webmaster gibt es noch. Neben dem Hobby gibt es aber häufig auch noch andere Dinge, die getan werden müssen. Nun soll es aber wieder häufiger und vor allem zeitnaher, Neues auf unserer Homepage geben. Den Anfang macht ein neues Video von Reiner, diesmal auch kürzer, in der Galerie unter Videos.

 


14. Mai 2016: Ich habe mal eine kleine Bastelei eingestellt. Siehe Tipps und Tricks.


7. Mai 2016: Es hat lange gedauert, aber jetzt gibt es was Neues. Der Umbauvorschlag für die LGB 26811 unseres sehr aktiven Mitglieds Reiner ist nun online. Siehe Tipps und Tricks.


19. März 2016: Nach Rückkehr von der ON TRAXS 2016 in Utrecht war der Webadmin fleißig und hat Gleisplan und Bilder von unserer Veranstaltung in Ammersbek 2015 in der Bildergalerie eingestellt. Ich habe hier die zeitliche Reihenfolge unserer Veranstaltungen gewählt. Die Bilder befinden sich zwischen Wohltorf 2015 und 2016.

Na ja, und die Startseite hat auch neue Bilder. 


1. März 2016: Der Gleisplan von unserer Veranstaltung in Wohltorf 2016 ist jetzt in der Bildergalerie enthalten.


29. Februar 2016: Reiner war ganz fix. In der Galerie unter Videos ist bereits der Film von Wohltorf 2016 verlinkt.


27. Februar 2016: Die ersten Bilder von unserer Veranstaltung in Wohltorf sind online (siehe Galerie, Bilder).


Die Veranstaltung in Wohltorf ist schon wieder vorbei. Bevor wir unsere Bilder, Videos und den Gleisplan hochladen, vorab einen netten Bericht aus der Bergedorfer Zeitung vom Montag.