Das war Olfen 2018:



Unsere gemeinsam mit den LGB-Bahnern Süd-West  aufgebaute Anlage im Schützenhaus Olfen ist nun auch schon wieder Geschichte. Wir hatten eine tolle Woche mit viel Betrieb nach Fahrplan. Am Freitag und Samstag kamen zu Kaffee und Kuchen auch viele interessierte Zuschauer.

Abgerundet wurde die Woche mit einem gemeinsamen Ausflug zum Schiffshebewerk Henrichenburg.

 

Auf dem Gleisplan rechts kann man gut die Streckenführung nachvollziehen. Lediglich die Kehrschleife Hexenhöhle-Brummerland-Süd wurde so nicht gebaut. In Brummerland-Süd waren lediglich zwei Abstellgleise vorhanden.

 

Auf YouTube gibt es zwei jeweils 2-teilige Filme vom Fahrbetrieb von Rugnuxraider und Dieter Grates zu sehen. Bitte einfach nach Olfen 2018 suchen.

Einige Bilder der Anlage haben wir in unserer Galerie aufgenommen.